Termine

Die wöchentlichen Gruppenstunden und das Zeltlager sind nicht die einzigen Veranstaltungen der KjG. Hier stellen wir unsere Jahresplanung 2021/22 vor.
(Beschlossen am Wahlenwochenende der Leitungsrunde, 09. Oktober 2021)


  • Fr
    28
    Mrz
    2014
    So
    30
    Mrz
    2014
    17:30St. Georgen

    Das Planungs und Vorbereitungswochenende der Leiterrunde.

  • Do
    17
    Apr
    2014
    21:30Dreifaltigkeitskirche Lindenhof, Oberndorf a.N.

    EinladungLiNA

    Ministranten vom Lindenhof und wir veranstalten jedes Jahr in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag eine liturgische Nacht. Diese Nacht, in der Jesus mit den Jüngern auf dem Ölberg gewacht hat, dient auch heute noch als Nacht, in der die Menschen mit Jesus wachen bevor er gekreuzigt wird. Deshalb steht an diesem Abend die Gemeinschaft und der Glaube zu Gott im Vordergrund.

    Auch dieses Jahr lädt die KjG Oberndorf und die Ministranten vom Lindenhof Sie zur liturgischen Nacht ein.

    Hinter dem diesjährige Motto "Nacht der Sinne" verbirgt sich ein spannendes Programm. So stellt das gemeinschaftlich gekochte Essen wohl den Höhepunkt der Nacht dar, jedoch ist eine Vielzahl von weiteren spirituellen Programmpunkten geplant.

    Zu Beginn besuchen wir  gemeinsam den Gottesdienst in der St. Michael Kirche in Oberndorf um 20 Uhr und starten im Anschluss die liturgische Nacht in der Dreifaltigkeitskirche mit einer erlebnisreichen Reise durch die Welt der Sinne.

    Wir freuen uns darauf Ihre Sinne zu beleben und eine interessante Nacht zu verbringen.

  • Sa
    10
    Mai
    2014
    09:15 - 15:30Dreifaltigkeitskirche Lindenhof, Oberndorf a.N.

    ThumbnailKiAk2014

    Hallo Gruppenkinder,

    wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Aktion ein! Wir haben uns für euch ein aufregendes Programm einfallen lassen:

    Es geht in den Barfußpark nach Dornstetten!

    Mit anschließender Grillparty!

    Der Ausflug startet am Samstag, 10.Mai  um 09:15 Uhr und endet um 15:30Uhr jeweils an der Dreifaltigkeitskirche auf dem Lindenhof!

    Denk bitte an wetterfeste Klamotten, einen kleinen Rucksack mit genügend zu trinken. Außerdem solltest du viel Spaß und gute Laune mitbringen! ; )

    Kosten: Der Ausflug ist für dich völlig kostenlos!
    Bitte Anmeldung bis zum 2.Mai bei einem Gruppenleiter der KjG Oberndorf oder im Kath. Pfarramt St. Michael in Oberndorf abgeben!

    Wir freuen uns auf Dich!
    Deine KjG Oberndorf

    Hast du noch Fragen? Dann schreib doch an

  • Sa
    17
    Mai
    2014
    20:00Musikkeller

    Die Pforten des Musikkellers öffnen sich für euch und ihr bestimmt die Preise.

    Flyer der BierbörseEs wird keine festen Preise geben!

    Stattdessen werden die momentanen Preise von einem Beamer auf eine Leinwand projiziert. Ihr bestimmt die Preise, das heißt wird eine Biersorte oder ein Getränk viel gekauft steigt der Preis dementsprechend. Bei den weniger gekauften Getränken sinkt der Preis bis auf ein Minimum ab. Die Preise werden alle 5 Minuten aktualisiert.

    Der Eintritt ist frei.

     Die Party startet um 20 Uhr. Kein Einlass unter 16 Jahren!

     

     Ihr bestimmt die Preise also kommt vorbei und rockt mit uns die Party.

  • Sa
    24
    Mai
    2014
    9:00

    Die Leiterrunde unternimmt einen Ausflug um den Teamgeist und die Gemeinschaft zu stärken.

  • Do
    19
    Jun
    2014
    17:00St. Michaels Kirche Oberndorf a.N.

    Wir legen auf dem Hafenmarkt neben der Realschule einen Blumenteppich aus.

  • Fr
    27
    Jun
    2014
    So
    29
    Jun
    2014
    17:00Zeltplatz

    Das Intensivwochenende dient der Vorbereitung für das Zeltlager. Aus diesem Grund zelten wir ein Wochenende Lang auf dem Zeltplatz um uns mit den örtlichen Gegebenheiten bekannt zu machen. So müssen beispielsweise Strecken für die Wanderungen geplant werden. Dies ist oftmals gar nicht so leicht, da weder kleine und enge Wegen noch große und viel befahrene Straßen geeignet sind. Des Weiteren müssen die örtlichen Einkaufsmöglichkeiten sowie die Anfahrt zu Krankenhäuser und Ärzten abgeklärt werden. Ebenfalls wird die Stadtrally geplant und die Nachtwanderung in Angriff genommen. Dies muss alles schon vor dem eigentlichen Lager passieren, da in der Zeltlagerwoche nicht genügend Zeit ist, um die einzelnen Programmpunkte zu planen und auf die örtlichen Gegebenheiten entsprechend zu reagieren. Um unsere Gruppenleiter optimal auf das Zeltlager vorzubereiten werden wir eine Schulung zum Thema Recht und Kindeswohl durchführen und die Inhalte des Gruppenleiterkurses des BDKJ auffrischen.

  • Fr
    18
    Jul
    2014
    19:00Nebenräume der Dreifaltigkeitskirche Oberndorf, Lindenhof

    Du hast dein Kind zum Zeltlager angemeldet und hast nun einige Fragen? Dann bist du beim Infoabend genau richtig. Hier erhälst du einige allgemeine Information, kannst den Gruppenleiter deines Kindes kennen lernen und hast die Chance eigene Fragen zu stellen.

  • Sa
    19
    Jul
    2014
    14:00Aspenklause Oberndorf/ Lindenhof

    Die KjG Oberndorf wird 60 Jahre alt! Dies wird mit einem Fest mit großartigem Kinderprogramm und Bewirtung gebührend gefeiert.

    Ab 14:00 Uhr beginnen wir unser Fest mit einem XXL- Spielenachmittag. Bei unserem Riesen-Mensch-ärger-dich-nicht oder XXL-Sagaland sowie unserer Slackline sollte für jeden was dabei sein.

    Gegen 18:00 Uhr wird Diakon Thomas Brehm einen Festgottesdienst halten, in dessen Anschluss die neu Wilhelma (Leiterzelt) eingeweiht wird. Anschließend heißen wir alle zu unserer großen, runden Geburtstagsfeier willkommen!
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

     

  • Sa
    02
    Aug
    2014
    Sa
    09
    Aug
    2014
    8:00Don Bosco Haus

    Das allseits beliebte Zeltlager für Kinder von 8 - 15 Jahren.

    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Sa
    16
    Aug
    2014
    18:00Hegelberg

    Das Wilhelmafest ist ein Fest für alle Leiter und Aushilfen die einen tatkräftigen Einsatz auf dem Zeltlager geleistet haben. Diese Jahr wird das Wilhelmafest wieder traditionell auf dem Hegelberg stattfinden.

  • So
    07
    Sep
    2014
    10:00Dreifaltigkeitskirche Lindenhof, Oberndorf a.N.

    Der Dekanatsjugengottesdienst.

  • Sa
    13
    Sep
    2014
    11:00Aspenklause Lindenhof, Oberndorf a.N.

    Die Ministranten veranstalten mit Unterstützung der KjG ein Turnier auf der Aspenklause.

  • Sa
    20
    Sep
    2014
    11:00

    Die zweite Kinderaktion der KjG Oberndorf.

  • Fr
    17
    Okt
    2014
    Mo
    20
    Okt
    2014
    18:00

    Die Leiterunde kommt ein Wochenende lang zusammen um die Ämter neu zu besetzen und kommende Veranstaltungen zu planen.

  • Fr
    31
    Okt
    2014
    20:00 UhrMusikkeller

    Flyer_MK-Halloween-Party-V1.0Musikkeller LogoServus Leute, die Zeit ist mal wieder reif für eine Party.

    Deshalb gehen wir mit euch am 31.10. steil! Die Halloween Party startet ab 20:00 Uhr.

    Einlass ist wie immer frei und ab 16 Jahren! Es erwatet euch geile Stimmung und Gruselfeeling im Musikkeller.

    Special Drinks:
    – Halloween-U-Boot
    – Spooky Shot

    Euer Musikkellerteam

  • Sa
    08
    Nov
    2014
    09:15 Uhr Bahnhof Oberndorf / TuWass

    2014_Einladung_Kinderaktion2
    Liebe Kinder, Liebe Eltern,

    Wir möchten euch hiermit recht herzlich zu einem Erlebnisausflug ins Badeparadies TuWass in Tuttlingen einladen.

    Los geht’s um 09.15 Uhr am Bahnhof in Oberndorf und endet um 16:20 Uhr dort wieder.

    Ihr benötigt nichts weiter als ein Vesper für euer Mittagessen und Badesachen.Wenn Ihr eine Busfahrkarte habt, könnt ihr diese gerne mitbringen, da wir uns so die Bahnkosten sparen. Der Eintrittspreis sowie der Bahnpreis (wenn ihr keine Busfahrkarte habt) wird von uns übernommen.

    Wir freuen uns auf euer Kommen.

    Weitere Infos folgen ...

  • Sa
    15
    Nov
    2014
    17:30 UhrSt. Michaelskirche / Don Bosco Haus

    2014-Einladung_ElterabendDie KjG läd alle Gruppenkinder und Zeltlagerkinder, die Eltern, Verwandte und Freunde zum Elternabend im DBH ein.

    Umrahmt von lustigen Programmpunkten der Gruppenkinder und der Leiterrunde werdet Ihr  über die neu besetzten Ämter informiert und erhalten Einblick wie das vergangenen Jahr für die KjG verlaufen ist.

    Höhepunkt des Abends ist der Zeltlagerrückblick mit Diashow.

     

     

     

     

     

  • Sa
    06
    Dez
    2014
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Don Bosco Haus Oberndorf

    Der Musikkeller öffnet nach dem Weihnachtsmarkt in der Oberstadt. Ihr seid herzlich eingeladen euch bei Glühwein aufzuwärmen.

  • Do
    18
    Dez
    2014
    Mi
    24
    Dez
    2014
    06:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf
    Die Leiterrunde bietet jeden Morgen außer am Sonntag eine Andacht an um in den Tag zu starten. Anschließend laden wir sie zum gemeinsamen Frühstück ein.
  • Sa
    20
    Dez
    2014
    13:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf

    Einladung Grukiweihnachtsfeier 2014-1-page-001 (1)

    Liebe KjG Mitglieder,

    es ist so weit. Unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier findet auch dieses Jahr wieder statt. Dieses Mal geht es zum Bowlen nach Horb.

    Los gehts um 13 Uhr am Don Bosco Haus in Oberndorf. Anschließend besuchen wir den Gottesdienst in der katholischen Kirche in Aistaig. Dort können euch eure Eltern um ca. 19 Uhr abholen.

    Füllt die Anmeldung aus und gebt sie bis zum 15.12.14 bei einem Gruppenleiter der KjG oder im Pfarrhaus ab. Wir übernehmen für euch die Kosten, allerdings benötigt ihr einen Kindersitz für die Fahrt und ein kleines Taschengeld, wenn ihr beim Bowlen etwas trinken wollt.

    Wir freuen uns auf euch.

     

     

  • Di
    23
    Dez
    2014
    15:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf
  • Mi
    24
    Dez
    2014
    Nach der Christmette (ca. 23 Uhr)Musikkeller Bar, Don Bosco Haus Oberndorf

    Ihr seit herzlich eingeladen, das Weihnachtsfest bei einem Umtrunk im Musikkeller ausklingen zu lassen.

  • Sa
    17
    Jan
    2015
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Don Bosco Haus Oberndorf

    Wir veranstalten eine Ü30 Party im Musikkeller. Es erwartet euch ein bunter Musikmix aus 70er, 80er, 90er und aktuelle Charts.

  • Fr
    13
    Feb
    2015
    Di
    17
    Feb
    2015
    20:00Musikkeller - Don Bosco Haus

    Auch dieses Jahr ist der Musikkeller an der Fasnet wieder geöffnet. Ausgenommen ist der Samstag.

     

    10606470_902612143093721_3194767796728761925_n

  • Mo
    16
    Feb
    2015
    ca 15:45Don Bosco Haus
  • Do
    02
    Apr
    2015
    Fr
    03
    Apr
    2015
    20:00Uhr - ca.04:00UhrNebenräume der Dreifaltigkeitskirche

    Nach dem Gründonnerstagsgottesdienst, der um 20:00Uhr in Sankt Michael beginnt,  halten wir gemeinsam über die Nacht Andacht.

  • Sa
    25
    Apr
    2015
    20:00Musikkellerbar

    Vorderseite Sparen, Feiern, Spekulieren - Bierbörse 2.0

    Nachdem die erste Bierbörse so erfolgreich war, findet nun die zweite statt!

    Wie gewohnt könnt ihr zur besten Musik abgehen, und dabei richtig sparen. Denn es wird auch dieses Mal keine festen Preise geben! Du bestimmst mit deinem Durst den Preis und kannst kaufen, was gerade günstig ist.

    Auf einem Bildschirm könnt Ihr euch die aktuellen Preise anschauen. Der Preis für ein Getränk steigt oder fällt je nach Verkaufszahlen, das bedeutet wird ein Getränk viel gekauft steigt der Preis dementsprechend. Bei den weniger gekauften Getränken sinkt der Preis bis auf ein Minimum ab.

    Die Preise werden alle paar Minuten aktualisiert.Rückseite

    Natürlich gibt es nicht nur Bier, sondern auch viele andere Getränke.

    Der Eintritt ist frei.

    Die Party startet um 20 Uhr. Kein Einlass unter 16 Jahren!

    Ihr habt die Preise in der Hand, also kommt vorbei und rockt mit uns die Party!

    Euer Musikkellerteam

     

    --> Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung

  • Sa
    09
    Mai
    2015
    09:00 - 18:00 UhrTreffpunkt: Don Bosco Haus

    Affenberg_Kinderaktion_2015Wir besuchen den Affenberg in Salem und laden dich herzlich ein, mitzukommen und hautnah über 200 frei lebende Affen kennen zu lernen.

    Anschließend veranstalten wir eine Stadtrallye, wo wir bei lustigen Aufgaben unser Geschick unter Beweis stellen können.

    Der Ausflug startet am Samstag, 09.Mai.2015 um 09:00 Uhr und endet um 18:00Uhr jeweils am Don-Bosco-Haus in Oberndorf!

    Flyer Kinderaktion 2015Denk bitte an wetterfeste Klamotten, einen kleinen Rucksack mit einem Vesper für Mittags und genug zu trinken. Außerdem solltest du viel Spaß und gute Laune mitbringen! 😉

    Aus Kostengründen müssen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 5 € verlangen, der am Ausflugstag mitzubringen ist.

    Anmeldungen gibt es hier. Anmeldeschluss ist der 04.05.2015.

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern unter  an uns wenden.

     

  • Do
    04
    Jun
    2015
    Hafenmarkt, Oberndorf a.N.

    Wir nehmen am Fronleichnahmsgottesdienst teil und gestallten ihn mit Hilfe eines eigenen Blumen-/Sägemehlteppichs mit.

  • Sa
    01
    Aug
    2015
    Sa
    08
    Aug
    2015

    Das allseits beliebte Zeltlager für Kinder von 8 - 15 Jahren.

    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Sa
    19
    Sep
    2015
    Aspenklause
  • Sa
    26
    Sep
    2015
    10:00 UhrDon-Bosco-Haus

    Wir besuchen das Badeparadies Schwarzwald am Titisee und laden Dich herzlich dazu ein, mit uns einen tollen Tag voller Spiel und Spaß im Wasser zu verbringen. Egal ob für die Wasserratten oder für die jungen Wilden, es ist für jeden etwas Tolles dabei!

    Anmeldeschluss: 19.09.2015

     

    <<< Hier Anmelden! >>>

  • Sa
    03
    Okt
    2015
    20:00 UhrMusikkeller

    Partytime! Wir schmeißen eine Fete im Musikkeller und laden Jung und Alt dazu ein.

  • Fr
    16
    Okt
    2015

    Die Leiterrunde trifft sich ein Wochenende lang, um Ämter neu zu besetzten und aktuelle Themen der KjG Oberndorf zu besprechen, sowie die Jahresplanung für das kommende Jahr zu erstellen.

  • Sa
    14
    Nov
    2015
    18:00 UhrDon Bosco Haus

    Wie immer beginnt unser Elternabend mit einem Gottesdienst in der St. Michael Kirche in Oberndorf. Dieses Jahr findet dieser Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der Caritas unter dem Thema "Eine Million Lichter" statt. Außerdem ist die Oberministrantenband zur musikalischen Unterstützung anwesend.

    Anschließend laden wir ins Don Bosco Haus ein. Hier gibt es neben einem Essen und Getränken viele Informationen rund um die KjG und das vergangene Jahr. Durch spaßige Showeinlagen der Gruppenkinder und der Leiterrunde wird der Abend bestimmt nicht langweilig und es lassen sich schöne Stunden verbringen.

    Zum Abschluss gibt es einen Zeltlager-Rückblick in Form einer Diashow.

  • Do
    17
    Dez
    2015
    Do
    24
    Dez
    2015
    06:00 UhrDon Bosco Haus

    Auch dieses Jahr veranstalten wir in der Woche vor Weihnachten unsere morgendlichen Novenen. Wer nach einer kurzen Andacht entspannt in den Tag starten will ist herzlich willkommen.

    Anschließen lädt die Leiterrunde zum Frühstück ein.

     

    Achtung: Am Sonntag, 20.12.15 findet keine Novene statt.

  • Sa
    19
    Dez
    2015
    14:00 Uhr

    Wir laden unsere Gruppenkinder herzlich zur KjG Weihnachtsfeier ein. Diesmal geht es zum Schlittschuhfahren in die Eishalle nach Schwenningen. Nähere Informationen bekommt ihr zeitnah von euren Gruppenleiter.

  • Sa
    23
    Jan
    2016
    20:00 UhrMusikkeller

    Lasst uns feiern. Herzliche Einladung an alle 30+

  • Mo
    08
    Feb
    2016
    16:00 UhrDon Bosco Haus
  • Do
    24
    Mrz
    2016
    18:00 UhrDreifaltigkeitskirche

    Wir veranstalten zusammen mit den Ministranten vom Lindenhof eine Liturgische Nacht.

  • Fr
    15
    Apr
    2016
    20:00 UhrMusikkeller

    Bierbörese3v2Das Musikkellerteam startet nun schon die dritte Bierbörse im Musikkeller. Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder dabei. Mehr Infos gibt's hier.

  • Sa
    14
    Mai
    2016
    11:00 - 17:00 Uhr

    Wir fahren in die Berolino Spielewelt! Melde dich an und sichere dir einen Platz.

    berlino-logo

    Anmeldung: Anmeldung-Berolino

  • Fr
    08
    Jul
    2016
    18:30 - 19:00 UhrNebenräume d. Dreifaltigkeitskirche Oberndorf (Lindenhof)

    Am Informationsabend zum Zeltlager haben Eltern (und auch Kinder) die Möglichkeit näheres über das Zeltlager und die Leiterrunde zu erfahren und außerdem auch eigene Fragen zu stellen. Die Veranstaltung dauert etwa eine halbe Stunde und beginnt mit einer Vorstellung der Lagerleitung und der Betreuer. Anschließend wird der Ablauf des Zeltlagers erklärt und offene Fragen beantwortet. Zum Ende besteht die Möglichkeit die vorläufige Zelteinteilung einzusehen.

  • Sa
    30
    Jul
    2016
    Sa
    06
    Aug
    2016
    08:00 Uhr

    2016_Zela-DeckblattOnline - KleinUnser Sommerzeltlager findet wie gewohnt in der ersten Woche der Sommerferien statt. Termin (30.7 - 06.08) unbedingt bei der Urlaubsplanung beachten. Weitere Infos zum Zeltlager gibt es hier. Anmeldungen können hier heruntergeladen werden.

  • Fr
    14
    Okt
    2016
    So
    16
    Okt
    2016
    18:00Don Bosco Haus, Oberndorf

    Die Leiterrunde der KjG Oberndorf trifft sich ein Wochenende lang zu einem internen Planungs- und Vorbereitungswochenende. Hierbei geht es  hauptsächlich um die Reflektion des Vergangegen Jahres und der Neubesetzung der Ämter.  Aber auch kommende Aktionen und Termine werden vorbereitet. Wir werden euch im Anschluss natürlich sofort über Änderungen innerhalb der Leiterrunde informieren.

  • Sa
    22
    Okt
    2016
    10:15 - 17:20Bahnhof Oberndorf

    Um dem nasskalten Herbstwetter zu entfliehen unternehmen wir einen Ausflug ins Schwimmbad nach Tuttlingen.

    Dazu wollen wir dich herzlich einladen. Anmeldungen kannst du hier herunterladen.

    Wir freuen uns auf einen spaßigen Tag, deine Leiterrunde

  • Sa
    29
    Okt
    2016
    17:30 UhrDon Bosco Haus

    Die KjG läd alle Gruppenkinder und Zeltlagerkinder, die Eltern, Verwandte und Freunde zum Elternabend im DBH ein.

  • Fr
    16
    Mrz
    2018
    So
    18
    Mrz
    2018

    Das März-Wochenende ist unser erstes Planungswochenende für das Zeltlager. An diesen Tagen wählen wir die Lagerleitung, beschließen das Thema und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage.

  • Do
    29
    Mrz
    2018
  • Sa
    21
    Apr
    2018
    Spiel- und Kletterwelt Berolino, Balingen
  • Sa
    28
    Apr
    2018
    Don Bosco-Haus, Oberndorf a.N.
  • Fr
    08
    Jun
    2018
    So
    10
    Jun
    2018

    An diesem Wochenende sind wir auf dem Zeltplatz und planen die letzten Einzelheiten der verschiedenen Tage, damit das Zeltlager kommen kann!

  • Sa
    28
    Jul
    2018
    Sa
    04
    Aug
    2018

    Einmal im Jahr findet unser Zeltlager für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren statt. Weitere Infos bekommt ihr hier: Zeltlager

  • Sa
    08
    Sep
    2018
    Aspenklause, Lindenhof
  • Sa
    22
    Sep
    2018
    Don Bosco-Haus, Oberndorf a.N.
  • Sa
    29
    Sep
    2018
  • Fr
    05
    Okt
    2018
    So
    07
    Okt
    2018

    An diesem Wochenende finden die Wahlen für die Ämter satt und wir erstellen die Jahresplanung für das kommende Jahr.

  • Sa
    27
    Okt
    2018
    Don Bosco-Haus, Oberndorf a.N.

    Unser Elternabend ist ein lockerer Abend, an dem ihr einige Infos über unsere Gruppenstunden und Aktionen bekommt. Höhepunkt sind die Zeltlagerbilder, die wir zeigen, um uns nochmal an die schöne Zeit zurück zu erinnern.

  • Sa
    24
    Nov
    2018

    Wir gehen mit euch dieses Jahr nach Horb zum Bowlen! Los geht´s um 13:30 Uhr am Don-Bosco-Haus in Oberndorf. Um 18 Uhr besuchen wir gemeinsam den Gottesdienst in der Maria Königin Kirche in Aistaig. Dort endet unsere Weihnachtsfeier um 19 Uhr.

     

  • Sa
    08
    Dez
    2018
    20:00Don Bosco-Haus Oberndorf am Neckar
  • Mo
    17
    Dez
    2018
    Mo
    24
    Dez
    2018
    6:00Don Bosco-Haus Oberndorf am Neckar

    Am Sonntag, den 23.12. findet keine Novene statt!

  • Sa
    16
    Feb
    2019

    Hallo zusammen, wir möchten euch zur Kinderaktion in das Panorama-Bad Freudenstadt und anschließendem Spielenachmittag einladen. Los geht's um 10:15 Uhr und endet um 17 Uhr jeweils am Don Bosco Haus in Oberndorf.

  • Mo
    04
    Mrz
    2019
    Don Bosco-Haus Oberndorf am Neckar
  • Fr
    15
    Mrz
    2019
    So
    17
    Mrz
    2019

    Mit dem März-Wochenende beginnen unsere Planungen fürs Zeltlager. Die Lagerleitung wird von uns gewählt, das Thema wir beschlossen und wir beginnen mit der Planung der einzelnen Tage.

  • Do
    18
    Apr
    2019
    20:00

    Dieses Jahr steht die liturgische Nacht unter dem Motto "Freundschaft". Hierzu laden wir alle ein! Los geht's mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 20 Uhr in der St. Michael Kirche in Oberndorf. Anschließend werden wir noch zusammen etwas essen und den Abend gemeinsam verbringen.

  • Sa
    27
    Apr
    2019
    20:00Don Bosco-Haus Oberndorf am Neckar
  • Do
    23
    Mai
    2019
    Sa
    25
    Mai
    2019
  • Fr
    31
    Mai
    2019
    So
    02
    Jun
    2019

    Für die Planungen des Zeltlagers heißt es an diesem Wochenende ENDSPURT. An diesem Wochenende fahren wir auf den Zeltplatz und planen die letzten Einzelheiten des Zeltlagers, sodass diesem nichts mehr im Wege steht und es eine grandiose Woche wird.

  • Sa
    27
    Jul
    2019
    Sa
    03
    Aug
    2019

    Einmal im Jahr findet unser Zeltlager für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren statt. Weitere Infos bekommt ihr hier: Zeltlager

  • Sa
    14
    Sep
    2019
  • Sa
    21
    Sep
    2019
    20:00Don Bosco-Haus Oberndorf am Neckar
  • Fr
    04
    Okt
    2019
    So
    06
    Okt
    2019

    An diesem Wochenende finden die Wahlen für unsere Ämter statt und wir erstellen eine neue Jahresplanung für das kommende Jahr.

  • Sa
    26
    Okt
    2019
    Don Bosco-Haus Oberndorf am Neckar

    An diesem Abend bekommt ihr einige Informationen über unsere Aktionen und Gruppenstunden. Mit kleinen Auftritten von den Gruppenkindern und auch der Leiterrunde wird der Abend etwas aufgelockert. Höhepunkt des Abends  ist ein Zeltlagerrückblick mit Bildern.

  • Sa
    23
    Nov
    2019

    Die Leiterrunde macht gemeinsam mit den KjG-Mitgliedern einen Ausflug, um Weihnachten zu zelebrieren. Genaue Infos folgen!

  • Sa
    07
    Dez
    2019
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    Als After-Weihnachtsmarkt-Party findet am 07.12.2019 nach dem Oberndorfer Weihnachtsmarkt eine Tringo-Party im Musikkeller statt.

  • Di
    17
    Dez
    2019
    Di
    24
    Dez
    2019
    6:00 UhrDon Bosco Haus Oberndorf am Neckar

    Wir treffen uns gemeinsam jeden Morgen, um die vorweihnachtlichen Tage in Ruhe und Besinnlichkeit zu beginnen. Anschließend gibt es ein gemeinsames Frühstück.

    Am Sonntag, den 22.12.2019, findet keine Novene statt!

  • Mo
    24
    Feb
    2020
    Don Bosco Haus Oberndorf am Neckar

    Am Rosenmontag findet im DBH die Kinderfasnet statt, zu der alle Kinder nach dem Oberndorfer Rammel-Umzug herzlich eingeladen sind, um mit uns zu singen, zu tanzen und zu spielen.

  • Fr
    06
    Mrz
    2020
    So
    08
    Mrz
    2020

    Am März-Wochenende treffen wir uns, um unser kommendes Zeltlager genauestens zu planen. Dort wählen wir unsere Lagerleitung und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage und Aktionen.

  • Do
    09
    Apr
    2020

    Am Gründonnerstag treffen wir uns, um die Liturgische Nacht mit einem Gottesdienst, einem gemeinsamen Essen und nettem Beisammensein zu feiern.

  • Sa
    18
    Apr
    2020
    7:00 Uhr - 17:30 UhrTripsdrill

    Freizeitpark Tripsdrill

    An dieser Kinderaktion fahren wir gemeinsam mit allen Kindern, die mit wollen, ins Tripsdrill!

  • Sa
    16
    Mai
    2020
    20:00 Uhr Musikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    An dieser Party findet eine Bierbörse im Musikkeller statt.

  • Fr
    12
    Jun
    2020
    So
    14
    Jun
    2020

    An diesem Wochenende fahren wir auf unseren Zeltplatz des kommenden Zeltlagers, um dort unsere Planungen genauer auszuführen. Danach sind wir bereit für das Zeltlager 2020!

  • Sa
    04
    Jul
    2020

    Ein Ausflug für uns Leiter*innen, an dem wir Teamfähigkeit und Zusammenhalt stärken.

  • Mo
    03
    Aug
    2020
    Mi
    05
    Aug
    2020
    Aspenklause Lindenhof

    Aufgrund der Corona-Pandemie findet das diesjährige Zeltlager unter andere Bedingungen und in anderer Form als gewohnt statt.
    Von Montag, den 03.08. bis Mittwoch, den 05.08.2020 findet nach neuen Auflagen ein Mini-Zeltlager auf der Aspenklause statt.
    Übernachtet wird in kleinen Gruppen in Zelten, die jeweils von zwei Leiter betreut werden. Das Programm ähnelt sich dem traditionellen Zeltlager-Programm mit GruStaLa (Gruppenstationslauf), Interessensgruppen und dem Spiel „Schlag den Leiter“.

    Weitere Infos findet ihr hier.

  • Sa
    12
    Sep
    2020
    Aspenklause, Lindenhof
  • Sa
    19
    Sep
    2020

    An dieser Kinderaktion findet ein aus dem Zeltlager bekannter Gruppenstationslauf (Grustala) mit anschließender Übernachtung statt.

  • Sa
    26
    Sep
    2020
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    Eine Musikkeller Party für alle Party-Fans über 30!

  • Fr
    02
    Okt
    2020
    So
    04
    Okt
    2020

    An diesem Wochenende reflektieren wir unser vergangenes KjG-Jahr, wählen unsere Ämter neu und erstellen unsere Jahresplanung für das kommende Jahr.

  • Sa
    07
    Nov
    2020
    Don Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    An diesem Abend findet nach einem Gottesdienst der alljährliche Elternabend im DBH statt, an dem wir mit unterhaltsamen Auftritten das vergangene Zeltlager feiern. Als Highlight schauen wir dort gemeinsam die Bilder des Zeltlagers an.

  • Sa
    28
    Nov
    2020

    Ein Termin, an dem die Leiterrunde gemeinsam mit den Gruppenkindern Weihnachten feiert. Genaue Infos folgen!

  • Do
    17
    Dez
    2020
    Do
    24
    Dez
    2020
    6:00 Uhr

    In dieser Zeit treffen wir uns jeden Morgen, um die vorweihnachtliche Zeit in Ruhe und Besinnlichkeit zusammen zu verbringen. Dieses Jahr nicht im Don-Bosco-Haus, sondern virtuell. Weitere Infos folgen!

  • Mo
    15
    Feb
    2021
    Don-Bosco-Haus, Oberndorf am Neckar

    Nach dem traditionellen Oberndorfer Rammel-Umzug am Rosenmontag sind alle Kinder herzlich eingeladen, mit uns zu singen, zu tanzen und Spiele zu spielen!

  • Sa
    13
    Mrz
    2021

    Dieser Termin ist ein gemeinsamer Tag für uns als Leiterrunde, an dem wir unsere Teamfähigkeit und den Zusammenhalt stärken möchten.

  • Fr
    19
    Mrz
    2021
    So
    21
    Mrz
    2021

    Am März-Wochenende trifft sich die gesamte Leiterrunde, um das kommende Zeltlager genauer zu planen. Dort wählen wir die diesjährige Lagerleitung, verteilen die Ämter und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage und dem gesamten Programm.

  • Do
    01
    Apr
    2021

    Am Gründonnerstag treffen wir uns, um die Liturgische Nacht mit einem Gottesdienst, einem gemeinsamen Essen und nettem Beisammensein zu feiern.

  • Sa
    29
    Mai
    2021
    7:00 Uhr - 17:30 UhrTripsdrill

    Diese Aktion war ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplant, musste aufgrund der Corona-Pandemie aber leider abgesagt werden... Aktuell ist dieser neue Termin geplant, um an diesem Tag mit allen Kindern, die Lust dazu haben, einen Tag im Tripsdrill zu verbringen! (Änderungen vorbehalten)

  • Fr
    25
    Jun
    2021
    So
    27
    Jun
    2021

    Am Intensiv-Wochenende fahren wir als Leiterrunde gemeinsam auf den Zeltplatz unseres anstehenden Zeltlagers, um die letzten großen Planungen durchzuführen. Danach kann das Zeltlager kommen!

  • Mo
    12
    Jul
    2021
    19:30 UhrVideo Konferenz

    An diesem Abend sind alle Eltern der Zeltlager-Teilnehmer*innen eingeladen, nochmal die wichtigsten Informationen für die kommende Woche durchzugehen. Bei Fragen sind wir dort, aber auch sonst unter dem Jahr, zu erreichen.

  • Sa
    31
    Jul
    2021
    Sa
    07
    Aug
    2021
    Nordrach

    Einmal im Jahr findet unser Zeltlager für alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren statt. Weitere Infos findet ihr hier.

    Anmelden könnt ihr euch hier. Aktuell wird das Zeltlager 2021 wie gewohnt geplant, Änderungen durch die Corona-Pandemie können aber auch kurzfristig erfolgen. Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen das Beste!

  • Sa
    11
    Sep
    2021
    Aspenklause Lindenhof

    ACHTUNG: Aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt

  • Sa
    02
    Okt
    2021

    An dieser Kinderaktion findet ein aus dem Zeltlager bekannter und beliebter Gruppenstationslauf (Grustala) statt.

  • Fr
    08
    Okt
    2021
    So
    10
    Okt
    2021

    An diesem Wochenende reflektieren wir gemeinsam unser vergangenes KjG-Jahr, wählen unsere Ämter neu und erstellen unsere Jahresplanung für das kommende Jahr.

  • Sa
    06
    Nov
    2021
    Don-Bosco-Haus, Oberndorf am Neckar

    Am Elternabend lassen wir zusammen mit allen Teilnehmer*innen und ihren Eltern das vergangene Zeltlager Revue passieren. Nach einem Gottesdienst verbringen wir mit unterhaltsamen Auftritten und Bildern des Zeltlagers gemeinsam den Abend.

  • Sa
    04
    Dez
    2021
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    Die legendäre Musikkeller Party nach dem Oberndorfer Weihnachtsmarkt!

  • Sa
    11
    Dez
    2021

    An diesem Tag feiert die Leiterrunde gemeinsam mit den Kindern Weihnachten. Genauere Infos folgen!

  • Fr
    17
    Dez
    2021
    Fr
    24
    Dez
    2021
    06:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    In der Vorweihnachtszeit treffen wir uns jeden Morgen, um diese Zeit gemeinsam in Ruhe und Besinnlichkeit zu verbringen. Weitere Infos folgen.

  • Mo
    28
    Feb
    2022
    Don Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    Nach dem traditionellen Oberndorfer Rammelumzug am Rosenmontag sind alle Kinder herzlich dazu eingeladen, mit uns im Don Bosco Haus zu singen, zu tanzen und die Fasnet zu feiern.

  • Fr
    25
    Mrz
    2022
    So
    27
    Mrz
    2022

    Am März-Wochenende treffen wir uns als Leiterrunde, um unser kommendes Zeltlager zu planen. Dort wählen wir unsere Lagerleitung, verteilen die weiteren Aufgaben vor und auf dem Zeltlager und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage und Aktionen.

  • Do
    14
    Apr
    2022
    Don Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    Am Gründonnerstag seid Ihr herzlich dazu eingeladen, mit uns gemeinsam die Liturgische Nacht mit einem Gottesdienst, einem gemeinsamen Essen und nettem Beisammensein zu feiern.

  • Sa
    14
    Mai
    2022
    08:00 - 18:00 UhrFreizeitpark Tripsdrill

    An dieser Kinderaktion haben wir einen Ausflug zum Freizeitpark Tripsdrill geplant.

    Freizeitpark Tripsdrill

    Anmelden könnt ihr euch hier. Anmeldeschluss ist der 30.04.

  • Fr
    24
    Jun
    2022
    So
    26
    Jun
    2022
    Auf dem zukünftigen Zeltplatz

    An diesem Wochenende fahren wir auf unseren Zeltplatz des kommenden Zeltlagers, um dort unsere Planungen genauer auszuführen. Danach sind wir bereit für das Zeltlager 2022!

  • Sa
    09
    Jul
    2022
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    An dieser Party findet eine Bierbörse im Musikkeller statt.

  • Fr
    29
    Jul
    2022
    Sa
    06
    Aug
    2022

    In der ersten Sommerferien-Woche findet unser Zeltlager für alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren statt. Weitere Infos findet Ihr hier.

  • Sa
    24
    Sep
    2022
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    Am 24.09.2022 veranstalten wir eine Musikkeller Party! Für weiter Infos schau gerne hier vorbei.

  • Sa
    08
    Okt
    2022

    An dieser Kinderaktion findet ein aus dem Zeltlager bekannter Gruppenstationslauf (Grustala) für alle interessierten Kinder statt.

  • Fr
    14
    Okt
    2022
    So
    16
    Okt
    2022

    An diesem Wochenende trifft sich die Leiterrunde, um das vergangene Jahr zu reflektieren sowie die neuen Ämter zu wählen und die Aktionen für das kommende Jahr festzulegen.

  • Sa
    05
    Nov
    2022
    17:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    Am Elternabend blicken wir nach einem Jugendgottesdienst gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück, erleben vielfältiges Programm von der Leiterrunde und unseren Gruppenstunden und schwelgen mit einer Diashow in Zeltlager-Erinnerung.

  • So
    06
    Nov
    2022
    Don Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    An diesem Kaffeestüble bringen wir Kuchen mit und bedienen im Don Bosco Haus und freuen uns auf einen gemeinsamen Plausch bei Kaffee und Kuchen.

  • Sa
    19
    Nov
    2022
    16:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    Wir organisieren erneut eine Spendenaktion: Am 19. November sind alle Familien und Interessierten ab 16 Uhr in das Don Bosco Haus zu einem Spielenachmittag eingeladen. Weitere Infos findet ihr hier.

  • Sa
    03
    Dez
    2022
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Oberndorf am Neckar

    Nach dem Oberndorfer Weihnachtsmarkt laden wir euch herzlich zu einer After Party in unseren Musikkeller ein!

  • Sa
    17
    Dez
    2022
    Sa
    24
    Dez
    2022
    06:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    In der Vorweihnachtszeit treffen wir uns jeden Morgen, um diese Zeit gemeinsam in Ruhe und Besinnlichkeit zu verbringen. Weitere Infos folgen!

  • Mo
    20
    Feb
    2023
    Don Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    Nach dem traditionellen Oberndorfer Rammel-Umzug am Rosenmontag sind alle Kinder herzlich eingeladen, mit uns zu singen, zu tanzen und Spiele zu spielen!

  • Fr
    17
    Mrz
    2023
    So
    19
    Mrz
    2023

    Am März-Wochenende trifft sich die gesamte Leitungsrunde, um das kommende Zeltlager genauer zu planen. Dort wählen wir die diesjährige Lagerleitung, verteilen die Ämter und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage und dem gesamten Programm.

  • Do
    06
    Apr
    2023

    Am Gründonnerstag treffen wir uns, um die Liturgische Nacht mit einem Gottesdienst, einem gemeinsamen Essen und nettem Beisammensein zu feiern.

  • Sa
    06
    Mai
    2023

    Wir laden alle Kinder die Lust haben zu unserer Ausfahrt in einen Freizeitpark ein. Weitere Infos folgen!

  • Sa
    29
    Jul
    2023
    Sa
    05
    Aug
    2023

    Einmal im Jahr findet unser Zeltlager für alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren statt. Weitere Infos findet ihr hier.

  • Mo
    14
    Aug
    2023
    20:00 UhrMusikkellerbar Oberndorf

    An diesem Freitag feiern wir in unserer Musikkellerbar eine Party unter dem Motto "Rave in den Herbst". Es werden drei DJs mit ganz unterschiedlichen Stilen auflegen. Safe the date und folgt unserer Instagramseite @musikkellerbar_oberndorf für Updates!

  • Sa
    30
    Sep
    2023

    An dieser Kinderaktion findet ein aus dem Zeltlager bekannter und beliebter Gruppenstationslauf (Grustala) statt.

  • Fr
    06
    Okt
    2023
    So
    08
    Okt
    2023

    An diesem Wochenende reflektieren wir gemeinsam unser vergangenes KjG-Jahr, wählen unsere Ämter neu und erstellen unsere Jahresplanung für das kommende Jahr.

  • Sa
    28
    Okt
    2023
    18:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf am Neckar

    Am Elternabend lassen wir zusammen mit allen Teilnehmer*innen und ihren Eltern das vergangene KjG-Jahr und vor allem unser Zeltlager Revue passieren. Nach einem Gottesdienst verbringen wir mit unterhaltsamen Auftritten und Bildern des Zeltlagers gemeinsam den Abend.

    Gottesdienst: 18 Uhr in der St. Michaels Kirche in Oberndorf a.N.

    Programm: ab ca. 19 Uhr im Don Bosco Haus in Oberndorf a.N.

  • Sa
    25
    Nov
    2023
    Don Bosco Haus

    An diesem Tag feiert die Leiterrunde gemeinsam mit den Kindern Weihnachten. Genauere Infos folgen!

  • Sa
    09
    Dez
    2023
    20:00 UhrMusikkellerbar Oberndorf

    Nach dem Oberndorfer Weihnachtsmarkt laden wir euch herzlich zu einer Afterparty in unseren Musikkeller ein!

  • Mo
    18
    Dez
    2023
    So
    24
    Dez
    2023
    06:00 UhrDon Bosco Haus

    Um die Vorweihnachtszeit gemeinsam in Ruhe und Besinnlichkeit zu verbringen, treffen wir uns in dieser Woche jeden Morgen zur Novene. Weitere Infos folgen!

  • Mo
    12
    Feb
    2024
    Don Bosco Haus

    Nach dem traditionellen Oberndorfer Rammelumzug am Rosenmontag sind alle Kinder herzlich dazu eingeladen, mit uns im Don Bosco Haus zu singen, zu tanzen und die Fasnet zu feiern!

  • Fr
    15
    Mrz
    2024
    So
    17
    Mrz
    2024

    Am März-Wochenende treffen wir uns als Leitungsrunde, um unser kommendes Zeltlager zu planen. Dort wählen wir unsere Lagerleitung, verteilen die weiteren Aufgaben vor und auf dem Zeltlager und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage und Aktionen.

  • Fr
    03
    Mai
    2024
    20:00 UhrMusikkellerbar Oberndorf

    Lasst Euch überraschen, welches Motto wir uns für diese Party überlegt haben...

  • Sa
    08
    Jun
    2024

    An diesem Tag wird eine Kinderaktion stattfinden. Was genau geplant ist, wird noch bekanntgegeben. Folgt uns dafür auf Instagram @kjgoberndorf oder meldet Euch bei unserem Newsletter an.

  • Fr
    28
    Jun
    2024
    So
    30
    Jun
    2024
    Auf dem Zeltplatz 2024

    An diesem Wochenende fahren wir auf unseren Zeltplatz des kommenden Zeltlagers, um dort unsere Planungen genauer auszuführen. Danach sind wir bereit für das Zeltlager 2024!

  • Sa
    27
    Jul
    2024
    Sa
    03
    Aug
    2024

    In der ersten Sommerferien-Woche findet unser Zeltlager für alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren statt. Weitere Infos findet Ihr hier.

  • Fr
    13
    Sep
    2024
    20:00 UhrMusikkellerbar Oberndorf

    Am 13.09.2022 veranstalten wir eine Musikkeller Party! Für weiter Infos schau gerne hier vorbei.

  • Sa
    28
    Sep
    2024

    An diesem Tag findet eine Kinderaktion statt, weiter Infos folgen hier, auf Social Media @kjgoberndorf oder in unserem Newsletter.

  • Fr
    04
    Okt
    2024
    So
    06
    Okt
    2024

    An diesem Wochenende trifft sich die Leitungsrunde, um das vergangene Jahr zu reflektieren sowie die neuen Ämter zu wählen und die Aktionen für das kommende Jahr festzulegen.

  • Sa
    26
    Okt
    2024
    18:00 UhrSt. Michaels Kirche & Don Bosco Haus Oberndorf

    Am Elternabend blicken wir nach einem Jugendgottesdienst gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück, erleben vielfältiges Programm von der Leitungsrunde und unseren Gruppenstunden und schwelgen mit einer Diashow in Zeltlager-Erinnerung. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen!