Termine

Die wöchentlichen Gruppenstunden und das Zeltlager sind nicht die einzigen Veranstaltungen der KjG. Hier stellen wir unsere Jahresplanung 2020/21 vor.
(Beschlossen am Wahlenwochenende der Leiterrunde, 03. Oktober 2020)

Vorsicht! Die Durchführungen der einzelnen Aktionen sind abhängig von der Entwicklung der aktuellen Pandemie durch das Corona-Virus. Genauere Informationen oder ganze Aktionen können kurzfristig je nach aktueller Lage geändert werden.


  • Sa
    28
    Nov
    2020

    Ein Termin, an dem die Leiterrunde gemeinsam mit den Gruppenkindern Weihnachten feiert. Genaue Infos folgen!

  • Do
    17
    Dez
    2020
    Do
    24
    Dez
    2020
    6:00 UhrDon-Bosco-Haus Oberndorf

    In dieser Zeit treffen wir uns jeden Morgen, um die vorweihnachtliche Zeit in Ruhe und Besinnlichkeit zusammen zu verbringen. Nach dem gemeinsamen Beten und Singen gibt es ein Frühstück.

  • Mo
    15
    Feb
    2021
    Don-Bosco-Haus, Oberndorf am Neckar

    Nach dem traditionellen Oberndorfer Rammel-Umzug am Rosenmontag sind alle Kinder herzlich eingeladen, mit uns zu singen, zu tanzen und Spiele zu spielen!

  • Sa
    13
    Mrz
    2021

    Dieser Termin ist ein gemeinsamer Tag für uns als Leiterrunde, an dem wir unsere Teamfähigkeit und den Zusammenhalt stärken möchten.

  • Fr
    19
    Mrz
    2021
    So
    21
    Mrz
    2021

    Am März-Wochenende trifft sich die gesamte Leiterrunde, um das kommende Zeltlager genauer zu planen. Dort wählen wir die diesjährige Lagerleitung, verteilen die Ämter und beginnen mit der Planung der einzelnen Tage und dem gesamten Programm.

  • Do
    01
    Apr
    2021

    Am Gründonnerstag treffen wir uns, um die Liturgische Nacht mit einem Gottesdienst, einem gemeinsamen Essen und nettem Beisammensein zu feiern.

  • Sa
    29
    Mai
    2021
    7:00 Uhr - 17:30 UhrTripsdrill

    Diese Aktion war ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplant, musste aufgrund der Corona-Pandemie aber leider abgesagt werden... Aktuell ist dieser neue Termin geplant, um an diesem Tag mit allen Kindern, die Lust dazu haben, einen Tag im Tripsdrill zu verbringen! (Änderungen vorbehalten)

  • Fr
    25
    Jun
    2021
    So
    27
    Jun
    2021

    Am Intensiv-Wochenende fahren wir als Leiterrunde gemeinsam auf den Zeltplatz unseres anstehenden Zeltlagers, um die letzten großen Planungen durchzuführen. Danach kann das Zeltlager kommen!

  • Sa
    17
    Jul
    2021

    An diesem Abend sind alle Eltern der Zeltlager-Teilnehmer*innen eingeladen, nochmal die wichtigsten Informationen für die kommende Woche durchzugehen. Bei Fragen sind wir dort, aber auch sonst unter dem Jahr, zu erreichen!

  • Sa
    31
    Jul
    2021
    Sa
    07
    Aug
    2021

    Einmal im Jahr findet unser Zeltlager für alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren statt. Weitere Infos findet ihr hier.

    Aktuell wird das Zeltlager 2021 wie gewohnt geplant, Änderungen durch die Corona-Pandemie können aber auch kurzfristig erfolgen. Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen das Beste!

  • Sa
    11
    Sep
    2021
    Aspenklause Lindenhof
  • Sa
    02
    Okt
    2021

    An dieser Kinderaktion findet ein aus dem Zeltlager bekannter und beliebter Gruppenstationslauf (Grustala) statt.

  • Fr
    08
    Okt
    2021
    So
    10
    Okt
    2021

    An diesem Wochenende reflektieren wir gemeinsam unser vergangenes KjG-Jahr, wählen unsere Ämter neu und erstellen unsere Jahresplanung für das kommende Jahr.

  • Sa
    06
    Nov
    2021
    Don-Bosco-Haus, Oberndorf am Neckar

    Am Elternabend lassen wir zusammen mit allen Teilnehmer*innen und ihren Eltern das vergangene Zeltlager Revue passieren. Nach einem Gottesdienst verbringen wir mit unterhaltsamen Auftritten und Bildern des Zeltlagers gemeinsam den Abend.