Neue Wilhelma ist da

NeueWilhelmaDie Vorbereitungen für das Zeltlager sind bereits angelaufen und so ist auch schon die neue Wilhelma eingetroffen. Die Wilhelma ist das Leiterzelt auf dem Zeltlager. Hier können sich die Gruppenleiter und Helfer in einer ruhigen Minute ausruhen und einen Moment relaxen. Auch werden hier die täglichen Leiterrunden, also die Besprechungen abgehalten, wobei es meist um den Tagesablauf und unvorhergesehene Dinge geht, die geregelt werden müssen.

 

NeueWilhelma1Nachdem die alte Wilhelma nun nach über 50 Jahren Einsatz auf dem Zeltlager und vielen Reparaturen endgültig den Geist aufgegeben hat muss eine neue Wilhelma her.  Nach vielen Überlegungen haben wir uns darauf geeinigt, wieder die altbewährte viereckige Form mit Mittelstange zu nehmen. Ebenso hat auch die neue Wilhelma wie die Alte eine Olive Farbe. Allerdings ist die Seitenhöhe mit 1,75m deutlich höher, was einen (fast) aufrechten Gang in der Wilhelma ermöglicht und das Stehen in der Wilhelma deutlich angenehmer macht. Ebenfalls neu sind die kleinen Fenster an den Seitenwänden und der zweite Eingang an der Rückseite des Zeltes.

Die neue Wilhelma wird nun auf Herz und Nieren geprüft und wenn alles klappt wird sie dieses Jahr auf dem Zeltlager in Nordrach ihren ersten Einsatz haben. Auf dass sie genauso lange hält wie die Alte. 🙂