Elternabend der KjG findet unter Corona-Bedingungen statt

– ABGESAGT –

Inzwischen ist es wohl für niemanden mehr etwas neues, wenn gewohnte Veranstaltungen unter ungewohnten Bedingungen stattfinden müssen. So auch der alljährliche Elternabend der KjG Oberndorf. Denn wie schon das Zeltlager im August, dessen Rückblick fester Teil des Elternabend-Programms ist, kann auch dieser mit einem etwas veränderten Programm stattfinden. Darüber sind alle Beteiligten der KjG sehr froh, schließlich gilt der Elternabend schon lange auch als Jahresabschluss des KjG-Jahres und wäre schmerzlich vermisst worden, hätte er nicht stattfinden können.
So freuen sich die Organisatoren, ihn hiermit groß ankündigen zu können:

Stattfinden wird der Elternabend am Samstag, den 07.11.2020, in der St. Michael Kirche in Oberndorf. Beginn ist um 17 Uhr.

Es wird ein Wort-Gottesdienst gefeiert, unter der Leitung von Hannah Schädel. Das Motto des Abends lautet, passend zu dem diesjährigen, corona-bedingtem Chaos: “Alles steht Kopf“.

Leider kann die anschließende Feier im Don Bosco Haus aufgrund der Abstandsbestimmungen nicht stattfinden. Das übliche Programm wird es aber trotzdem geben: weder die Vorstellung der Leiterrunde, noch die Präsentation des vergangenen KjG-Jahres oder der geliebte Zeltlager-Rückblick wird vergessen werden. Alles wird Teil des Gottesdienstes sein.

Herzlich eingeladen sind alle Zeltlager-Teilnehmer und ihre Eltern, Mitglieder der KjG, Teilnehmer der Gruppenstunde, Freunde der Leiterrunde und alle, die Lust haben, am Elternabend teilzunehmen. Interessenten werden gebeten, der KjG bis spätestens 31.10.20 eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. Damit soll sichergestellt werden, dass die maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten wird. Möglich ist das entweder per Mail an , über Facebook oder Instagram oder bei jedem Leiterrundenmitglied.

Wie immer kann an dem Abend außerdem eine CD mit den Bildern gekauft werden, die im Zeltlager entstanden sind. Der Preis dafür beträgt 5€. Interessenten werden gebeten, der KjG bis zum 31.10.20 eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, wenn sie eine CD kaufen möchten.  Bitte bringen Sie außerdem das Geld am Abend passend mit.

Natürlich werden an dem Abend alle aktuell notwendigen Hygienemaßnahmen wie Abstandsregelungen eingehalten. In diesem Sinne werden die Gäste hiermit gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen!

Wer Fragen zum Ablauf, zum Hygienekonzept oder einfach allgemein hat, darf sich natürlich über die gleichen Wege melden.

Auf Sie und den gemeinsam Abend freut sich
Ihre KjG Oberndorf