Termine

Die wöchentlichen Gruppenstunden und das Zeltlager sind nicht die einzigen Veranstaltungen der KjG. Hier stellen wir unsere Jahresplanung 2021/22 vor.
(Beschlossen am Wahlenwochenende der Leitungsrunde, 09. Oktober 2021)


  • Fr
    28
    Mrz
    2014
    So
    30
    Mrz
    2014
    17:30St. Georgen

    Das Planungs und Vorbereitungswochenende der Leiterrunde.

  • Do
    17
    Apr
    2014
    21:30Dreifaltigkeitskirche Lindenhof, Oberndorf a.N.

    EinladungLiNA

    Ministranten vom Lindenhof und wir veranstalten jedes Jahr in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag eine liturgische Nacht. Diese Nacht, in der Jesus mit den Jüngern auf dem Ölberg gewacht hat, dient auch heute noch als Nacht, in der die Menschen mit Jesus wachen bevor er gekreuzigt wird. Deshalb steht an diesem Abend die Gemeinschaft und der Glaube zu Gott im Vordergrund.

    Auch dieses Jahr lädt die KjG Oberndorf und die Ministranten vom Lindenhof Sie zur liturgischen Nacht ein.

    Hinter dem diesjährige Motto "Nacht der Sinne" verbirgt sich ein spannendes Programm. So stellt das gemeinschaftlich gekochte Essen wohl den Höhepunkt der Nacht dar, jedoch ist eine Vielzahl von weiteren spirituellen Programmpunkten geplant.

    Zu Beginn besuchen wir  gemeinsam den Gottesdienst in der St. Michael Kirche in Oberndorf um 20 Uhr und starten im Anschluss die liturgische Nacht in der Dreifaltigkeitskirche mit einer erlebnisreichen Reise durch die Welt der Sinne.

    Wir freuen uns darauf Ihre Sinne zu beleben und eine interessante Nacht zu verbringen.

  • Sa
    10
    Mai
    2014
    09:15 - 15:30Dreifaltigkeitskirche Lindenhof, Oberndorf a.N.

    ThumbnailKiAk2014

    Hallo Gruppenkinder,

    wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Aktion ein! Wir haben uns für euch ein aufregendes Programm einfallen lassen:

    Es geht in den Barfußpark nach Dornstetten!

    Mit anschließender Grillparty!

    Der Ausflug startet am Samstag, 10.Mai  um 09:15 Uhr und endet um 15:30Uhr jeweils an der Dreifaltigkeitskirche auf dem Lindenhof!

    Denk bitte an wetterfeste Klamotten, einen kleinen Rucksack mit genügend zu trinken. Außerdem solltest du viel Spaß und gute Laune mitbringen! ; )

    Kosten: Der Ausflug ist für dich völlig kostenlos!
    Bitte Anmeldung bis zum 2.Mai bei einem Gruppenleiter der KjG Oberndorf oder im Kath. Pfarramt St. Michael in Oberndorf abgeben!

    Wir freuen uns auf Dich!
    Deine KjG Oberndorf

    Hast du noch Fragen? Dann schreib doch an

  • Sa
    17
    Mai
    2014
    20:00Musikkeller

    Die Pforten des Musikkellers öffnen sich für euch und ihr bestimmt die Preise.

    Flyer der BierbörseEs wird keine festen Preise geben!

    Stattdessen werden die momentanen Preise von einem Beamer auf eine Leinwand projiziert. Ihr bestimmt die Preise, das heißt wird eine Biersorte oder ein Getränk viel gekauft steigt der Preis dementsprechend. Bei den weniger gekauften Getränken sinkt der Preis bis auf ein Minimum ab. Die Preise werden alle 5 Minuten aktualisiert.

    Der Eintritt ist frei.

     Die Party startet um 20 Uhr. Kein Einlass unter 16 Jahren!

     

     Ihr bestimmt die Preise also kommt vorbei und rockt mit uns die Party.

  • Sa
    24
    Mai
    2014
    9:00

    Die Leiterrunde unternimmt einen Ausflug um den Teamgeist und die Gemeinschaft zu stärken.

  • Do
    19
    Jun
    2014
    17:00St. Michaels Kirche Oberndorf a.N.

    Wir legen auf dem Hafenmarkt neben der Realschule einen Blumenteppich aus.

  • Fr
    27
    Jun
    2014
    So
    29
    Jun
    2014
    17:00Zeltplatz

    Das Intensivwochenende dient der Vorbereitung für das Zeltlager. Aus diesem Grund zelten wir ein Wochenende Lang auf dem Zeltplatz um uns mit den örtlichen Gegebenheiten bekannt zu machen. So müssen beispielsweise Strecken für die Wanderungen geplant werden. Dies ist oftmals gar nicht so leicht, da weder kleine und enge Wegen noch große und viel befahrene Straßen geeignet sind. Des Weiteren müssen die örtlichen Einkaufsmöglichkeiten sowie die Anfahrt zu Krankenhäuser und Ärzten abgeklärt werden. Ebenfalls wird die Stadtrally geplant und die Nachtwanderung in Angriff genommen. Dies muss alles schon vor dem eigentlichen Lager passieren, da in der Zeltlagerwoche nicht genügend Zeit ist, um die einzelnen Programmpunkte zu planen und auf die örtlichen Gegebenheiten entsprechend zu reagieren. Um unsere Gruppenleiter optimal auf das Zeltlager vorzubereiten werden wir eine Schulung zum Thema Recht und Kindeswohl durchführen und die Inhalte des Gruppenleiterkurses des BDKJ auffrischen.

  • Fr
    18
    Jul
    2014
    19:00Nebenräume der Dreifaltigkeitskirche Oberndorf, Lindenhof

    Du hast dein Kind zum Zeltlager angemeldet und hast nun einige Fragen? Dann bist du beim Infoabend genau richtig. Hier erhälst du einige allgemeine Information, kannst den Gruppenleiter deines Kindes kennen lernen und hast die Chance eigene Fragen zu stellen.

  • Sa
    19
    Jul
    2014
    14:00Aspenklause Oberndorf/ Lindenhof

    Die KjG Oberndorf wird 60 Jahre alt! Dies wird mit einem Fest mit großartigem Kinderprogramm und Bewirtung gebührend gefeiert.

    Ab 14:00 Uhr beginnen wir unser Fest mit einem XXL- Spielenachmittag. Bei unserem Riesen-Mensch-ärger-dich-nicht oder XXL-Sagaland sowie unserer Slackline sollte für jeden was dabei sein.

    Gegen 18:00 Uhr wird Diakon Thomas Brehm einen Festgottesdienst halten, in dessen Anschluss die neu Wilhelma (Leiterzelt) eingeweiht wird. Anschließend heißen wir alle zu unserer großen, runden Geburtstagsfeier willkommen!
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

     

  • Sa
    02
    Aug
    2014
    Sa
    09
    Aug
    2014
    8:00Don Bosco Haus

    Das allseits beliebte Zeltlager für Kinder von 8 - 15 Jahren.

    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Sa
    16
    Aug
    2014
    18:00Hegelberg

    Das Wilhelmafest ist ein Fest für alle Leiter und Aushilfen die einen tatkräftigen Einsatz auf dem Zeltlager geleistet haben. Diese Jahr wird das Wilhelmafest wieder traditionell auf dem Hegelberg stattfinden.

  • So
    07
    Sep
    2014
    10:00Dreifaltigkeitskirche Lindenhof, Oberndorf a.N.

    Der Dekanatsjugengottesdienst.

  • Sa
    13
    Sep
    2014
    11:00Aspenklause Lindenhof, Oberndorf a.N.

    Die Ministranten veranstalten mit Unterstützung der KjG ein Turnier auf der Aspenklause.

  • Sa
    20
    Sep
    2014
    11:00

    Die zweite Kinderaktion der KjG Oberndorf.

  • Fr
    17
    Okt
    2014
    Mo
    20
    Okt
    2014
    18:00

    Die Leiterunde kommt ein Wochenende lang zusammen um die Ämter neu zu besetzen und kommende Veranstaltungen zu planen.

  • Fr
    31
    Okt
    2014
    20:00 UhrMusikkeller

    Flyer_MK-Halloween-Party-V1.0Musikkeller LogoServus Leute, die Zeit ist mal wieder reif für eine Party.

    Deshalb gehen wir mit euch am 31.10. steil! Die Halloween Party startet ab 20:00 Uhr.

    Einlass ist wie immer frei und ab 16 Jahren! Es erwatet euch geile Stimmung und Gruselfeeling im Musikkeller.

    Special Drinks:
    – Halloween-U-Boot
    – Spooky Shot

    Euer Musikkellerteam

  • Sa
    08
    Nov
    2014
    09:15 Uhr Bahnhof Oberndorf / TuWass

    2014_Einladung_Kinderaktion2
    Liebe Kinder, Liebe Eltern,

    Wir möchten euch hiermit recht herzlich zu einem Erlebnisausflug ins Badeparadies TuWass in Tuttlingen einladen.

    Los geht’s um 09.15 Uhr am Bahnhof in Oberndorf und endet um 16:20 Uhr dort wieder.

    Ihr benötigt nichts weiter als ein Vesper für euer Mittagessen und Badesachen.Wenn Ihr eine Busfahrkarte habt, könnt ihr diese gerne mitbringen, da wir uns so die Bahnkosten sparen. Der Eintrittspreis sowie der Bahnpreis (wenn ihr keine Busfahrkarte habt) wird von uns übernommen.

    Wir freuen uns auf euer Kommen.

    Weitere Infos folgen ...

  • Sa
    15
    Nov
    2014
    17:30 UhrSt. Michaelskirche / Don Bosco Haus

    2014-Einladung_ElterabendDie KjG läd alle Gruppenkinder und Zeltlagerkinder, die Eltern, Verwandte und Freunde zum Elternabend im DBH ein.

    Umrahmt von lustigen Programmpunkten der Gruppenkinder und der Leiterrunde werdet Ihr  über die neu besetzten Ämter informiert und erhalten Einblick wie das vergangenen Jahr für die KjG verlaufen ist.

    Höhepunkt des Abends ist der Zeltlagerrückblick mit Diashow.

     

     

     

     

     

  • Sa
    06
    Dez
    2014
    20:00 UhrMusikkeller Bar, Don Bosco Haus Oberndorf

    Der Musikkeller öffnet nach dem Weihnachtsmarkt in der Oberstadt. Ihr seid herzlich eingeladen euch bei Glühwein aufzuwärmen.

  • Do
    18
    Dez
    2014
    Mi
    24
    Dez
    2014
    06:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf
    Die Leiterrunde bietet jeden Morgen außer am Sonntag eine Andacht an um in den Tag zu starten. Anschließend laden wir sie zum gemeinsamen Frühstück ein.
  • Sa
    20
    Dez
    2014
    13:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf

    Einladung Grukiweihnachtsfeier 2014-1-page-001 (1)

    Liebe KjG Mitglieder,

    es ist so weit. Unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier findet auch dieses Jahr wieder statt. Dieses Mal geht es zum Bowlen nach Horb.

    Los gehts um 13 Uhr am Don Bosco Haus in Oberndorf. Anschließend besuchen wir den Gottesdienst in der katholischen Kirche in Aistaig. Dort können euch eure Eltern um ca. 19 Uhr abholen.

    Füllt die Anmeldung aus und gebt sie bis zum 15.12.14 bei einem Gruppenleiter der KjG oder im Pfarrhaus ab. Wir übernehmen für euch die Kosten, allerdings benötigt ihr einen Kindersitz für die Fahrt und ein kleines Taschengeld, wenn ihr beim Bowlen etwas trinken wollt.

    Wir freuen uns auf euch.

     

     

  • Di
    23
    Dez
    2014
    15:00 UhrDon Bosco Haus, Oberndorf
  • Mi
    24
    Dez
    2014
    Nach der Christmette (ca. 23 Uhr)Musikkeller Bar, Don Bosco Haus Oberndorf

    Ihr seit herzlich eingeladen, das Weihnachtsfest bei einem Umtrunk im Musikkeller ausklingen zu lassen.