Grukiausflug 2013

Die erste Kinderaktion 2013 fand am 27.04.13 statt. Auf dem Programm stand Sealife Konstanz. So startete die Aktion am Bahnhof in Oberndorf. Die 19 Gruppenkinder und 10 Leiter reisten mit dem Zug nach Konstanz, wo es zu Fuß weiter Richtung Sealife ging.

Dort angekommen begrüßte uns ein Mitarbeiter und führte uns anschließend zu den Aquarien. Zu bewundern gab es alle Arten von Meerestieren,von Quallen bis Pinguine war alles dabei. Nach etwa zwei Stunden versammelten sich die Kinder mit ihren Gruppenleiter am Bodensee um eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen, denn dass Programm war noch nicht vorbei. Es wartete eine aufregende Stadtrallye auf die gespannten Kinder. Zu erledigen waren verschiedene Aufgaben in der konstanzer Fußgängerzone, bei denen die Kinder sichtlich viel Spaß hatten.

Schließlich gab es zum Abschluss noch ein Eis für jeden, mit dem wir uns dann auf den Rückweg machten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.